Die Murmeltiere in der Partnachklamm

Faschingsklettern 2018

 

IMG_0033.JPG - 4,44 MB                  IMG_0035.JPG - 4,85 MB  

====================================================================================================================

Die drei Abenteuer der Murmeltiere

Am vergangenen Samstag (13.06.2015) starteten 10 Murmeltiere des Moosburger Alpenvereins mit ihren Betreuern Richtung Garmisch-Partenkirchen. Zuerst wanderten sie durch die Partnachklamm, die mit ihren gichtsprühenden und tosenden Wasserfällen alle begeisterte. Nach einer kurzen Pause startete die Gruppe ihre Rundtour und erreichte über einen serpentinenreichen Waldweg nach knapp 2 Stunden ihr Pausenziel, den Eckbauern mit einer fantastischen Rundsicht auf die Werdenfelser Berge mit Zugspitze. Hier wurde ausführlich gerastet und die mitgebrachte Brotzeit unter den Kindern getauscht. Nach einem zum Teil steilen Abstieg erreichten die Buben und Mädchen im Tal den nächsten Höhepunkt: die Sommerrodelbahn. Hier genossen die Kinder die rasante Abfahrt und stellten neue persönliche Geschwindigkeitsrekorde auf. Zur Abkühlung besuchten die Murmeltiere noch das nahegelegene Natur-Freibad. Hier teilten sich die Kinder das kühle Nass mit ein paar Lurchen, Fröschen und Blutegeln, welche sofort begeistert näher untersucht wurden. Jetzt fehlte nur noch ein Eis und anschließend ging es zurück nach Moosburg, wo gegen 20:00 Uhr ein rundum gelungener Bergtag zu Ende ging.

031.JPG - 505.42 kb015.JPG - 648.27 kb