Kletterturm

Kletterturm wieder geöffnet!

Es gelten NICHT die normalen Öffnungzeiten.

Bei Interese bitte an klettern@dav-moosburg.de oder 08761/7568571 wenden!

 

neue Regelung für das Eltern-Kind-Klettern donnerstags:
Ab Oktober 2020 starten wir wieder mit dem Eltern-Kind-Klettern im Kletterturm Moosburg, leider aufgrund der aktuellen Lage nur in reduzierter Form. Wie gewohnt jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat.
Es werden max. 2 Familien gleichzeitig im Turm sein, zuzüglich Turmwart. Für die Erwachsenen besteht Maskenpflicht, die Kinder klettern ohne Maske.
Ihr könnt über einen Online-Kalender die Kletterzeit von 45 min. buchen.
Bei Interesse bitte melden per email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Groß mag er nicht sein, unser Kletterturm, aber er bietet dennoch mehreren Gruppen und allen anderen Interessierten eine Klettermöglichkeit.

 Kletterabteilung

_________________________________________________________________________________________________________________

Toprope-Kletterkurs (DAV-Kletterturm Moosburg) auf Anfrage (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Inhalte des Kurses: Einführung in die Sportart Klettern

Materialkunde 

Knotenkunde 

Erlernen der Sicherungstechnik im Nachstieg (Toprope) auf Wunsch Abnahme des Toprope-Kletterscheins 

Termine/Anmeldung: Termine für Toprope-Kurse werden nach Bedarf festgelegt. 

Voranmeldungen für die Kurse werden im Kletterturm entgegen genommen.

__________________________________________________________________________________________________________________ 

Vorstiegs- und Technikkurs (DAV-Kletterturm Moosburg) 

Ein Vorstiegs- und Technikkurs wird je nach Voranmeldung und terminlicher Absprache angeboten.

Termine: nach Vereinbarung

Anmeldung: 08761-7568571, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder im Kletterturm beim jeweiligen Turmwart

Bitte Aushang im Turm beachten oder im offenen Betrieb vormerken lassen.